Praxis Dr.-medic/UMF Bukarest Sorina Siegle

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Psychiatrie und Psychotherapie

Hier können Sie die notwendigen Dokumente herunterladen (auch in verschiedenen Sprachen):

RKI - Informationsmaterial zum Impfen - Aufklärungsmerkblatt zur COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff

RKI - Informationsmaterial zum Impfen - Aufklärungsmerkblatt zur COVID-19-Impfung mit Vektorimpfstoff

Befürchten Sie, sich angesteckt zu haben?

Bitte rufen Sie zunächst statt eines spontanen PRAXISBESUCHES unbedingt vorher bei uns an und schildern Sie Beschwerden und Situation, oder noch besser: Schreiben Sie uns eine kurze Mail mit den wichtigsten Fakten + Rückrufnummer: info@praxissiegle.de - wir checken unsere Mails  regelmäßig und garantieren den baldmöglichsten Rückruf!

Wir werden versuchen, Ihnen umgehend weiterzuhelfen!

Sie sind sicher, nur einen saisonalen grippalen oder sonstigen Infekt zu haben?

Auch dann besser vorher anrufen, wir werden die infektiösen Patienten vorläufig gesammelt zum Ende der Praxiszeiten einbestellen, damit wir den anderen Teil unserer Patienten leichter schützen können .

Bis dahin: Unnötige Sozialkontakte vermeiden!

Selbstverständlich: Strenge Beachtung der Alltagshygiene: Händewaschen, Niesen und Husten in die Ellenbeuge, Handgeben vermeiden, Distanz halten, sich nicht unnötig in Gruppen begeben.

Zudem ein Rat an unsere chronischen Patienten wg. der Versorgung mit Medikamenten: Bitte auf einen (übersichtlichen) Vorrat der Dauermedikamente achten - 1-2 Monaten vor dem Packungsende für Nachschub sorgen.

Trotzdem keine Panik aufkommen lassen! Wir werden die Situation mit Ihnen zusammen sicher meistern!

An der Anmeldung und in der Warteschlange vor der Praxis halten Sie bitte den geforderten Mindestabstand von 1,5 Metern ein.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Patienten kommen Sie bitte nur mit Mund-Nase-Schutz in die Praxis.

Wichtige   Telefonnummern:

Notarzt/Rettungsdienst-Leitstelle: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117 (außerhalb der Praxissprechzeiten)

Giftinformationszentrum: 06131/19240 (Hessen)

Aktuelle Informationen und Handlungsempfehlungen des Robert Koch Institutes:

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2